Seit nunmehr 4 Seasons ist nun schon das junge japanische Brand POLIQUANT – der Name besteht aus den Teilen Polite (höflich) und Piquant, was sinngemäß verlockend heisst – auf der globalen Fashionlandkarte unterwegs und zeigt uns mit ihrer “MULTIVALENCE” benannten Fall/Winter Kollektion 2017, das man sie auf jeden Fall auf dem Schirm behalten sollte, besonders wenn man auf funktionale Bekleidung mit einem besonderen Twist steht. “Multivalence” steht hier im Sinne der Mode für “Vielfältigkeit/Mehrwert” und das macht durchaus Sinn, wenn man sich die Kollektion näher betrachtet,
Denn diese beinhaltet eine starke Mischung aus verschiedenen Pieces unterschiedlichster Stile und Materialien, zB verschiedene multifunktionelle, wasserdichte Parkas und Windbreaker, Lederjacken im Biker-Stil und selbstverständlich auch T-Shirts. Das ganze oft versehen mit ironischen, auf popkulturelle Themen bezogene Prints und mit interessanten Schnitten.

Auch interessante Accessoires wie Gürtel mit Cobra-Buckel, Rucksäcke, Sonnenbrillen und Taschen findet man in der Produktpalette.
Schaut euch am besten die Gallery an, um euch selber ein Bild zu machen. Wir werden die Jungs weiter auf dem Schirm haben und demnächst noch mehr und tiefergehender über sie berichten.