Der Buzz um die erste Prototype Research Jacke war enorm und die Erwartungshaltung war dementsprechend hoch, mit welchen Innovationen diese Serie fortgeführt werden würde. Im Showroom in Mailand wurde heute um 15 Uhr die Stone Island Prototype Research Garment Dyed DYNEEEMA® vorgestellt und die Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Hier schonmal ein kleiner Einblick!

DYNEEMA ist eine der stärksten und widerstandfähigsten Fasern, die es weltweit gibt und dabei auch noch extrem leicht ist.  Stone Island ist es gelungen, diese Fasern zu färben und in einer Jacke zu verarbeiten, die so in ihrer Form wohl einzigartig ist. Die ersten 50 von 100 Jacken waren in einer beeindruckenden Installation praesentiert worden und sind per Hand verarbeitet und in 50 verschiedenen Nuancen eingefaerbt worden. Diese koennen in den naechsten Tagen noch im Showroom betrachten werden.

In diesem Zusammenhang hatten wir die Ehre, ein exklusives halbstuendiges Interview mit einem sichtlich gut gelaunten und gespraechigen Carlo Rivetti zu fuehren, der uns viele interessante Einblicke in das Prototype Projekt gegeben hat. Wir haben uns aber auch ueber viele andere Themen mit ihm unterhalten, wie zum Beispiel seine Ansicht ueber den Techwear Trend, woher er seine Inspiration bezieht und seine Meinung ueber den Stone Island Hype in der Streetwear Szene.
Das komplette Interview koennt ihr demnaechst hier bei uns sehen.